Die Doku

Guten Tag, mein Name ist Lukas und ich mache Dokumentarfilme. Eigentlich bin ich Tierfilmer. Vielleicht kennen Sie das YouTube Video der rennenden Enten-Familie in Aschaffenburg? Das habe ich gefilmt. Wie auch immer, nach einem Dreh mit wilden Tieren, bei dem ich tragischerweise einen meiner Team-Kollegen verloren habe (wissen Sie, Wuppertal ist groß und kann sehr unübersichtlich sein), habe ich beschlossen, mich ausschließlich auf domestizierte Haustiere zu konzentrieren.

Doch dann wandte sich die Festival-Leitung des WULLA WUSSA an mich mit einer speziellen Bitte: Um die Präsenz des Festivals auf sozialen Medien zu verstärken, sollte ein dokumentarisches Tagebuch mit 5 der ca. 5000 Besucher produziert werden. Über ein Radio-Gewinnspiel wurden die fünf Teilnehmer ausgewählt.

Ich war von Anfang an sehr motiviert, dieses Projekt zu realisieren. Am fünften und letzten Drehtag kam es leider zu einem Zwischenfall mit einem der Teilnehmer, der so nicht geplant gewesen war. Die Festival-Leitung war außer sich und fürchtete um den Ruf des WULLA WUSSA. Wir wurden vom Festival-Gelände verwiesen und ich musste mich selbstständig um eine Fortführung des Dokumentarfilms kümmern.

Nun möchte ich die Vergangenheit die Vergangenheit sein lassen und darüber berichten, was damals eigentlich passiert ist.

Unsere 7-teilige Dokumentation über das WULLA WUSSA wird ohne Autorisierung der Festival-Leitung veröffentlicht.

Mehr über die Gewinner des Gewinnspiels erfahren Sie hier:

FrankKomaxJohannaHendrikMelicus

"Die total verrückte Festival-Doku"